Frühlingsball Bad Herrenalb / 16.03.24

„Ich bin echt aufgeregt, aber positiv und freue mich total auf diesen Abend“, so das Statement eines Papas.
Ziemlich sicher war bei vielen Eltern die Erinnerung an die eigene Tanzschulzeit in besonderem Maße wieder lebendig, als sie ihre Jugendlichen mit viel Applaus in der Halle begrüßten. Ein echtes Familienerlebnis, ein Stück gelebte Tradition und vielleicht auch die Erkenntnis, wie wertvoll solche Momente sind, die viele ein ganzes Leben lang begleiten werden.
So wie sich gerade die Natur nach dem Winter in einem neuen, bunten Kleid präsentiert, war es ein grandioser Anblick den Einzug unserer Schüler-Paare in wunderschöner Abendgarderobe, anstatt dem gewohnten Alltags-Outfit zu betrachten. Und getanzt wurde natürlich auch – warum? Weil Tanzen einfach sehr viel Spaß macht!
Das zeigte besonders die durchweg gefüllte Tanzfläche zur Musik von unserem DJ Stefan. Ein gelungenes Potpourri aus alten Klassikern und Moderne zog das tanzbegeisterte Publikum fast schon magnetisch auf die Fläche.
Dazwischen wechselten verschiedene Showpunkte!
Marlene gab mit „ihren“ Kindern einen tollen Einblick in unser Tanz-Angebot Kiimo® – Kids in Motion. Kinder im Alter zwischen 6-9 zeigten mit großer Begeisterung, was sie im Unterricht schon alles gelernt hatten.
Nach wie vor sehr angesagt bei Kindern und Jugendlichen ist die Tanzrichtung HipHop, und auch dafür haben wir Spezialistinnen bei uns in der Tanzschule: Anja und Fabienne zündeten mit ihren HipHop-Gruppen ein wahres Feuerwerk, das mit einer K-Pop Duo-Show von Anja und Beyza eindeutig zu den Highlights des Abends zählte.
Tanzen als Sport präsentierten die Vizelandesmeister BW und 4. der Deutschen Meisterschaft in den Standardtänzen, Celine Sejdijai & Cristian Pop. Schier endloser Applaus begleitete die insgesamt drei Shows der beiden, in denen sie mit den 5 Standardtänzen das Publikum verzauberten.

Ingo Kemper, Leiter der Tanzschule in Ettlingen, der das Publikum mit seiner Moderation unterhaltsam durch den Abend führte, durfte am Ende der Veranstaltung viel Lob für einen rundum gelungenen Frühlingsball entgegennehmen.

Die unvergesslichen emotionalen Momente dieses Abends, festgehalten für die Ewigkeit, können unsere Gäste auf der Internetseite unserer Fotografin Michaela Kohn in den nächsten Wochen bewundern und auch erwerben.
Unser Dank geht last but not least an die Familie Wedner, die uns den Abend hindurch mit leckerer Küchenvielfalt und tollem Service begleitet hat und an die Verwaltung des Kurhauses, sowie an die Hausmeister, die uns immer tatkräftig bei unseren Bällen unterstützen.