Schnupper – Turnier in Eisenberg
22468
post-template-default,single,single-post,postid-22468,single-format-standard,bridge-core-3.0.5,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-content-sidebar-responsive,transparent_content,qode-theme-ver-29.2,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,wpb-js-composer js-comp-ver-6.10.0,vc_responsive

Schnupper – Turnier in Eisenberg

8 Paare aus Ettlingen beim Schnupperturnier in Eisenberg (Pfalz)

„Ich bin ja schon so aufgeregt“! Allein schon der Gedanke an das kommende „Schnupperturnier“ ließ beim ein- oder anderen Teilnehmenden den Adrenalinspiegel schon Tage vorher in die Höhe schnellen.
Die Tanzschule in Eisenberg lud nämlich am Samstag, 17. September, alle Paare, die einfach viel Spaß beim Tanzen und noch nie auf einem Turnier getanzt haben ein, um erste „Turnierluft“ zu schnuppern.
Nach 2 Vorbereitungs-Workshops, in denen unter anderem die Turnierregeln erklärt und den Paaren diverse Tips und Tricks an die Hand oder besser, an den Fuß gegeben wurden, ging es auf der anschließenden Tanzparty dann mitten ins Turniergeschehen.
Wie immer auf den Tanzschulturnieren herrschte eine grandiose Stimmung, die einfach alle Paare mitriss und das Lampenfieber fast – aber nur fast – vergessen ließ.

Unsere 8 mutigen Turnierneulinge haben sich dann auch richtig gut geschlagen, tolle Erfahrungen gesammelt, bereits erste Pokale mitgebracht und sicherlich für sich entschieden, dass das nicht das letzte Turnier gewesen ist.

Hier die Ergebnisse der unterschiedlichen Altersklassen im Einzelnen:

Amelie & Samuel (H2-3) M-Reihe Standard 5. Platz / A-Reihe Latein 1. Platz
Malena & Leon (H2-3) A-Reihe Standard 5. Platz / A-Reihe Latein 3.Platz
Lara & Till (H2-3) A-Reihe Standard 4. Platz / A-Reihe Latein 4. Platz
Lucia & Niklas (H2-3) A-Reihe Standard 3. Platz / A-Reihe Latein 5. Platz
Marlene & Stefan (H2-3) M-Reihe Standard 3. Platz / M-Reihe Latein 3. Platz
Patricia & Oliver (RS5-7) M-Reihe Standard 3. Platz / (H5-7) M-Reihe Latein 1. Platz
Jeannette & Thorsten (H5-7) M-Reihe Standard 2. Platz / M-Reihe Latein 4. Platz
Beatriz & Thomas (H5-7) M-Reihe Standard 5. Platz / M-Reihe Latein 5. Platz

Euer Mut wurde belohnt! Herzlichen Glückwunsch, wir sind mächtig stolz auf Euch!